News & Aktuelles

Unsere Zusammenarbeit mit der Anna-Warburg-Schule

Seit einigen Monaten arbeiten wir ganz intensiv mit der Anna-Warburg-Schule zusammen. Entweder besuchen uns die Schüler*innen in der Einrichtung, führen Angebote oder Beobachtungen im Rahmen Ihrer Ausbildung durch oder laden uns in die Schule ein. Das ist für die Kinder jedes Mal ein ganz aufregendes Erlebnis, wovon sie oft noch tagelang sprechen. Bisher durften die Kinder schon an einigen Bewegungsangeboten in der Schulturnhalle, Musikangeboten im Spiele- oder Musikraum der Schule und an Forschungs- und Experimentierangeboten teilnehmen. Selbst an verschiedene Medien haben die Schüler die Kinder schon herangeführt.

Die Kooperation ist nicht nur für die Kinder etwas ganz Besonderes. Die pädagogischen Fachkräfte der Pakita kommen so in einen bereichernden Austausch mit Schüler*innen. Zusammen können wir viel voneinander lernen, vor allem die neusten Erkenntnisse, Konzepte oder Methoden und manchmal auch den ein oder anderen Trick oder Tipp für den zukünftigen Berufsweg. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal besonders bei allen engagierten Lehrer*innen, Schüler*innen und Kolleg*innen bedanken, die diese Kooperation ermöglichen. Weiter so!

Zurück